Dienstag, 2. Januar 2018

happy New Year

das war ein sehr entspannter Silvester Abend am Feuer unter dem Vollmond.
Die Kinder beschäftigt mit Katzen und Hunden, und das Feuerwerk bestand aus einer wunderkerze, die auch noch immer ausgegangen ist. ich habe lange keine Menschen erlebt, die so Respekt und liebevoll miteinander umgegangen sind. vorher, am späten Nachmittag haben wir uns ein Stück der Farm aussetzen lassen und haben uns dann durch Büsche und Zäune zurückgekämft. unterwegs haben wir ein warzenschwein aufgeschreckt. diesmal habe ich es gerochen.
Am späten Vormittag heisst es Abschied nehmen. wir wollen entgegen unserer ursprünglichen Planung gleich nach sessriem und am 2. dann nach Swakobmund an das kühle Meer.
Nach einem echten Fehlstart (wir hatten unsere Lebensmittel vergessen und mussten wieder umkehren) ging es durch die Naukluft über wilde passstrassen mit atemberaubend schönen Ausblicken über furchtbare schotterpisten in das Soussusvlei. eigentlich wollte ich gleich weiter zu Big Daddy, der grössten Düne der Welt, blieb allerdings schon nach wenigen Metern im Sand stecken und kam gerade noch rückwärts raus. war nix mit fliegen.  aber der Sonnenuntergang an Düne 45 war grossartig.
wir haben es dann gerade noch rechtzeitig vor dem Schliessen der parktore auf unseren Campingplatz geschafft.
Grandioser Fernblick auf dem Weg nach Sessriem


ein beschwerlicher Weg auf die Düne 45


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen